Berichte

Erfolgreiche STLV Hallenmeisterschaften

Bei den steirischen Hallenmeisterschaften in Graz Eggenberg und in Schielleiten haben unsere AthletInnen 5 Meistertitel und 16 Medaillen gewonnen.

Allgemeine Klasse

Einmal mehr war es Melissa Parrella, die mit ihrem Doppelpack für unsere Siege in der Allgemeinen Klasse sorgte. Obwohl sie nicht gänzlich fit war, gewann sie die 60m in 7,91s (0,01s über pB) und gewann mit einem Minimalaufwand von 3 Sprüngen bei verkürztem Anlauf den Weitsprung mit 5,43m. Im Weitsprung belegten Jasmin Thenius (5,27m), Katharina Pitner (4,99m) und Sarah Zrim (4,92m) die Plätze 2 bis 4. Katharina Pitner holte über die 60m mit persönlicher Bestzeit von 8,34s die Bronze Medaille.

Bei den Männern flog Jonas Hadl nach verpatzten 60m Vorlauf im Weitsprung erstmals über 6 Meter (6,05m) und wurde steirischer Vizemeister. Tobias Haid wurde im 60m Finale gleichfalls Vizemeister (7,36s) und schrammte nur um 0,01s an seiner Bestleistung vorbei.

U-18 Klasse

Das war der Tag von Gabriel Zand; 3 Starts - 3 Medaillen - 3 Bestleistungen. Überragend war zweifelsohne die 60m Hürdenzeit, mit der er den Meistertitel holte. 8,46s bedeutete aktuell die zweitbeste Zeit in der österreichischen Rangliste und war nur 0,17sec über dem Landesrekord. Dazu kamen noch 2 silberne Medailllen mit 5,90m im Weitsprung und mit 7,54s über die 60m Flachstrecke (Vorlauf 7,52s). Nils Pölzl wurde zeitgleich mit Gabriel Dritter über die 60m (7,54"s).

Angelika Ninaus gewann in Summe gar 4 Medaillen: Nach Gold im Hochsprung (1,47m) gesellten sich noch 3 Bronzemedaillen hinzu (Kugelstoß, Weitsprung und 60m Hürden).

U-16 Klasse

Cailin Söls, jüngstes Mitglied in Headcoach Christian Röhrlings Trainingsgruppe, gewann als Meldeschnellste den 60m Sprint-Bewerb souverän. Sowohl im Vorlauf wie auch im Finale lief sie Tagesbestzeit und gewann letztlich mit 8,27s den Titel. Erfreulich ist auch der Sieg von Anna-Sophie Sallmutter im B-Finale über 60m. Leider wurde sie im Weitsprung nur unbedankte Vierte mit 4,72m.