Berichte

Viktoria Willhuber Vizestaatsmeisterin im 400m Hürdenlauf

Eine tolle Leistung schaffte die 19jährige Grazerin bei den ÖLV Staatsmeisterchaften am Wochenende im BSFZ Südstadt.

Mit der neuen persönlichen Bestzeit von 61,53s gewann sie souverän Silber in ihrer Paradedisziplin und dies vor Trainingspartnerin der KSV Athletin Thea Grubesic (62,34s) - ein großer Erfolg für die junge U20 Athletin!

Platz 4 für das 4x100m Quartett mit Bestzeit und Wechselfehlern

Eine weitere Medaille oder gar ein Landesrekord lagen beim Schlußbewerb noch in der Luft. Das in dieser Besetzung erstmals agierende Quartett Kathi Pitner - Melissa Parrella - Viki Willhuber und Felicitas Zahlbruckner lief nach 3 schlampigen Übergaben mit neuer pB, neuem Vereinsrekord von 48,16s zum unbedankten 4.Platz. Der 31 Jahre alte Landesrekord der Allgemeinen Klasse wurde nur um 0,58sec verfehlt. Das Durchschnittsalter der Staffel liegt bei 18,5 Jahren! In 3 Wochen gibt es eine neue Chance!

Platz 6 für Melissa Parrella im Weitsprung

In einem Weitsprung auf mäßigem Gesamtniveau belegte unsere Paradeathletin den guten 6.Platz (5,52m), sie konnte aber das volle Potenzial der Möglichkeiten nicht ausschöpfen. Kathi Pitner und Jasmin Thenius verfehlten als 10. und 11. das Finale der Top 8 nur ganz knapp.

Tolle 200m Bestzeit für Felicitas Zahlbruckner

Eine weitere Talentprobe lieferte die 17jährige Felicitas Zahlbruckner ab. Mit 25,03s über die 200m lief sie nicht nur 0,31s unter ihrer Bestleistung, sondern belegte als jüngste Athletin im Felde den tollen 10. Platz. Mit dieser Zeit katapultierte sich "Feli" auf Platz 2 in der U18 Bestenliste dieses Jahres!

Einen weiteren 10. Platz schaffte 800m Läufer Philipp Hafner, die seine Paradestrecke in 1.59,96 zurücklegte und im B-Lauf Platz 3 damit schaffte.

Mit drei Top Platzierung bei den Staats Meiterschaften und keinem einzigen Erwachsenen am Start zu haben darf man zufrieden die Heimreise antreten, so HC Christian Röhrling! Die Staffelmedaille wäre möglich gewesen, die Zeit war noch nicht reif, die jungen Mädls haben richtig Potenzial in den kommenden Jahren!

Christian Röhrling