Berichte

Das heurige Trainingslager fand von 8. bis 13. April in Lignano statt. Voller Motivation und Freunde starten die Trainerinnen und ihre Athletinnen und Athleten in das Trainingslager. Durch die idealen Wetterbedingungen konnten das naheliegende Stadion und der Sandstrand in Lignano für diverse Trainingseinheiten gut genutzt werden.
In den Trainingstagen wurde der Fokus auf Schnelligkeit, Ausdauer, Sprungtechnik, Stabilisation und Beweglichkeit der Athletinnen und Athleten gelegt. Trotz einiger Einschränkungen aufgrund von Verletzungen, gab es für jede Athletin und jeden Athleten ein vielfältiges Trainingsprogramm.
Im Laufe des Trainingslagers wuchsen das Trainerteam und die Athletinnen und Athleten immer mehr zusammen und konnten mit vielen schönen Erinnerungen nach Österreich zurückkehren.
 
Kathi Tegischer, Ramona Oberlechner und Barbara Willhuber