Berichte

LTU Graz erfolgreichster Nachwuchsverein mit 9 Meistertiteln!

Mit in Summe 20 Medaillen (9x Gold, 5x Silber und 6x Bronze) kehrten die "Füchse" von der ersten großen Landesmeisterschaft in diesem Jahr zurück. Nach dem erfolgreichen ersten Tag folgte heute Sonntag ein weiterer mit 4 Meistertiteln und 8 Medaillen. Damit war das Leichtathletik Team Union Graz auf Anhieb der erfolgreichste Verein aller teilnehmenden STLV Vereine.

Mit in Summe 5 Meistertiteln war Viktoria Willhuber die erfolgreichste Meisterin der Landesmeisterschaften. Die U18 Athletin gewann heute den Hochsprung (1,40m) und den 50m Hürdensprint mit Bestzeit von 7,83" und fügte den gestrigen drei goldenen Medaillen heute noch zwei weitere Medaillen hinzu. Das ist eine tolle Motivationsspritze für die Mehrkampf Meisterschaften am kommenden Sonntag in Wien.
Ihr am nächsten kam Melissa Parrella, die mit drei goldenen und einer bronzenen Medaille zur zweitbesten Athletin der Meisterschaften avancierte. Die U16 Athletin gewann nach dem gestrigen tollen Sprintgold mit Vereinsrekordzeit von 6,92" heute den Weitsprung mit sehr guten 5,20m und den 50m Hürdensprint mit 7,97". Mit der gestrigen Bronze-Medaille im Hochsprung waren es in Summe vier Medaillen.
Eine sehr erfreuliche Meisterschaft schafften unsere U20 Athletinnen Jasmin Thenius und Kathi Pitner. Jasmin fügte ihrem Weitsprungsilber heute zwei weitere Silbermedaillen hinzu; dies mit zwei tollen persönlichen Rekorden: 1,55m im Hochsprung und 8,35 über die 50m Hürden. Damit schaffte sie die Teilnahme-Limits für die ÖMS U20 in zwei Wochen. Kathi Pitner fügte ihrerseits ihren beiden bronzenen Medaillen von gestern eine weitere hinzu; diese im 50m Hürdensprint. Das waren somit sechs Medaillen in der Allgemeinen Klasse.
Die letzte Medaille des Tages gewann Jonas Hadl in  der U18. Er schaffte ebenso Silber mit Bestzeit über die 50m Hürden (8,37“) und fügte seinen gestrigen drei Medaillen eine vierte hinzu.
Das LTU Graz hält damit nach der Hallen- und Cross Saison bereits bei 11 Landesmeistertitel und 28 Medaillen!
Die steirische Hallensaison endet kommendes Wochenende mit der Indoor Trophy. Parallel dazu beginnt die nationale Saison mit der Österreichischen Mehrkampf MS in Wien (mit Viktoria Willhuber) und die internationale mit einem gut besetzten Meeting in München, wo in Summe 6 Füchse unter Coaching von Christian Röhrling an den Start gehen werden.
Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler und Trainer!