Berichte

Beim schon traditionellen Meeting des TSV Hartberg konnte Tobias HAID, der erst 15jährige Sprint-Newcomer vom LTU Graz, mit tollen Leistungen über 100 m und 200m glänzen.

Zuerst pulverisierte er mit 11,92" über 100m seinen Bestzeit um mehr als eine halbe Sekunde und schrammte am Vereinsrekord nur um 0,03" vorbei (Video 100m). Danach lief er bei seinem ersten 200m Sprint auf Anhieb 24,53". Das bedeutete nicht nur neuen Vereinsrekord, sondern auch Platz 1 in der aktuellen Österreichischen U16 Jahresbestenliste! Coach Christian Röhrling gratulierte seinem Schützling zum bemerkenswerten Saisoneinstieg! Coach und Athlet waren sich einig: "Da geht noch viel mehr"!

LTU Langsprinterin Caroline Hösl schaffte mit 62,36 über 400m einen guten Saisoneinstieg (nur 0,7 über ihren PB), leider verhinderte heute starker Wind auf der Gegengeraden diese Bestzeit. Wenig später lief sich noch aus Trainingsgründen die 200m Strecke in 28,03.

Schon vormittags zeigten Luca und Aron Kiechl im U12 Mehrkampf ihr Talent und belegten die Plätze 5 und 8, Angelika Ninaus wurde bei ihrem Mehrkampfdebut gute Sechste.

Herzlichen Glückwunsch zu euren Leistungen! Next Stop Mürzzuschlag - 27/28.5. STLV U18/14 Landesmeisterschaften